Über mich

Mein Name ist Mag. Walter Valentin, ich male und zeichne Bilder. Wie dieses hier im Hintergrund, es nennt sich "Ganz in weiß". Mit freundlicher Genehmigung foto-welten.eu.  Das Bild gehört zu meiner Seelenbilder-Serie. Digital Art, Acryl-Glas mit Galerie-Rahmen 40x60cm. 

Bereits im Gymnasium hat meine Professorin für bildende Künste mir geraten, ich solle Kunst studieren. Ich habe ihren Rat allerdings nicht befolgt. Trotzdem malte und zeichnete ich weiter und machte einige Ausstellungen während meiner Studienzeit. Dann hängte ich den Pinsel an den Haken und stürzte mich in die Arbeitswelt. Dreißig Jahre später erweckte ich den Pinsel aus seinem Tiefschlaf und begann wieder mit dem Malen. 
Ich male, weil ich damit in eine andere Welt eintauchen kann und es mir sehr große Freude bereitet, wenn ein Bild gelungen ist. Es freut mich auch, wenn die Fotografinnen, Fotografen und Models begeistert sind, was ich aus ihren Fotos, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen, gemacht habe.